Emilia startet heute mit ihrem Kalb in den Almsommer! Mini Emi hat sich sehr brav auf den Anhänger bringen lassen und die fürsorgliche Emilia ist ihr besorgt gefolgt. Sie weicht ihrem Kalb keinen Meter von der Seite und ist extrem fürsorglich – ich würde mich nicht zwischen die beiden stellen!
Mit dabei ist auch Stella, die nun wieder gesund ist. Seit ihr Kalb auf einem anderen Hof versorgt wird, konnte sie sich die letzen Tage auf sich selbst und die Genesung konzentrieren. Man hat gemerkt, dass sie dadurch wesentlich entspannter war und die Milch ist nun auch komplett weg. Wir denken, dass dies die richtige Entscheidung war. Dem Kalb geht es auf dem neuen Platz sehr gut und wird mit frischer Milch, statt mit Pulvermilch versorgt.
Stella ist nun auch eine “Trackering” und wurde mit einem weiteren GPS-Halsband ausgestattet. So können wir sofort sehen, falls sie den Anschluss zur Herde verlieren und es ihr wieder schlechter gehen sollte. Da das mit dem Halsbändern statt der Glocken sehr gut funktioniert, haben wir jetzt in insgesamt drei GPS-Systeme investiert – Stella, Milli und Hinkebein haben jeweils eines.