Vanilli ist mit ihrer Größe ein wahrer Hingucker in der Herde! Insgesamt drei Sommer lang schaffte sie es, bei ihrer Mama Linda mitzutrinken, während sich ihre Geschwister an der Milchbar bedienten. Nun, mit vier Jahren, ist aber Schluss mit lustig und Vanilli hat sich selbst abgestillt.
Was bei Vanilli auffällt, ist ihre Größe. Die gleichaltrigen Freundinnen Milli, Blacky oder Mathilda sind nicht so groß und schlank wie sie. Ob das etwa mit den Wachstumshormonen in der Milch zu tun hat? Wer weiß.
Vanilli ist ein totales Familienrind – sie liebt ihre Mama Linda und ihren Bruder Cowboy. Sie hat die beiden am liebsten ständig um sich. In der Herde selbst hat sie eine eher mittlere Position. Sie fällt kaum auf und passt sich gut an.
Wäre Vanilli woanders, wäre sie bereits seit letztem Jahr im ernst des Rinderlebens angekommen – für Nachwuchs sorgen und Fleisch bzw. Milch für den Menschen hervorbringen. Die Hälfte ihres Lebens wäre bereits vorbei. Bei uns hat sie jedoch gute Chancen, nicht nur Erwachsen zu werden, sondern weit darüber hinaus ihr Kuhleben zu genießen.
Happy MUHday, Vanilli!