“Es wird Zeit für diese Kuh, zum Schlachthof zu kommen …” Dieser Satz könnte auf Linda mit ihren nun neun Jahren gut zutreffen, denn als Mutter- oder Milchkuh hätte sie “ihr Leben gelebt” und wäre nicht mehr verlässlich gebärfreudig genug, um am Leben gelassen zu werden. Durchschnittlich werden Kühe in der Nutztierhaltung sechs bis acht Jahre alt, das Alter von zehn Jahren erreicht in Summe gesehen nur ein Bruchteil auf kleinen Höfen. Bei einer Lebenserwartung von 20-25 Jahren ist das eigentlich lächerlich wenig, doch in der Nutztierhaltung geht es um Geld – ein Tierleben ist so lange etwas wert, so lange es Geld bringt. Steigen die Kosten über den Nutzen, folgt der Schlachthof.
Linda stünde also am Ende ihres Lebens. Sie, die sich immer aufopferungsvoll um ihre Kälber gekümmert hat, die sie gesäugt, liebkost und bis in deren “Erwachsenenalter” begleitet hat, sie soll sterben. Doch nicht bei uns! Mit unserem Urteil Lebenslänglich haben wir ihr nun ein Leben ermöglicht, das noch doppelt so lange dauern kann – und das sogar mit ihren heißgeliebten Kindern Vanilli (fast sechs Jahre) und Cowboy (vier Jahre alt). Gemeinsam mit ihnen darf sie SEIN und jeden Tag genießen. Sie darf weiterhin Liebkosungen schenken, fressen, schlafen und das Gras unter ihren Füßen spüren.
Liebe Linda, unsere treue Supermom, genieße noch viele viele schöne Jahre mit deinen Kids an deiner Seite! Happy MUHday!