Herdenchefin Lisa mit ihren Zwillingen Lilly und Willy – Sie genießen ihr Leben als Haustier und müssen keine Angst haben, nur auf ihren Nutzen beschränkt zu werden. Statt Nutztier sind sie Botschafter für mehr Achtsamkeit und Respekt Tieren gegenüber und zudem noch unsere Landschaftserhalter. Durch unsere Rinder können wir unseren Hof weiterhin bewirtschaften, das Rad läuft weiter, mit dem Unterschied, dass unsere Tiere lebenslänglich haben statt dem Todesurteil.
Für uns ist es perfekt, einen Lebenshof führen zu können. So viel Stress, so viele Sorgen und so viele Trennungen liegen hinter uns. Stattdessen genießen wir jeden friedlichen Tag mit dem Wissen, dass wir etwas für die Tiere, die Umwelt und unsere Gesundheit tun.
Hätten wir weitergemacht wie bisher, wären Lisa, Lilly und Willy schon längst tot. Warum? Weil ihr Leben im landwirtschaftlichen System nur so lange etwas wert ist, wie sie Nutzen haben. Lisa wäre als Mutterkuh schon zu alt, Willy und Lilly als Ochse und unfruchtbare Kuh höchstens für die Mast geeignet gewesen. Doch mit Lebenslänglich sind sie 4 Jahre alt geworden und dürfen ihr Leben lang bei Mama Lisa bleiben!