glutenfrei, zuckerfrei, low carb, keto-geeignet

Du brauchst:
120 g gemahlene Mandeln (z. B. von Koro), 1 TL Backpulver, 3-4 EL Erdnussmus oder Nussmus der Wahl, 1 EL Kokosjoghurt natur, 3 EL oder mehr Erythrit/Xylit oder Süße der Wahl (je nachdem oder keto oder nicht und wie süß man es will) , opt. 6 Tropfen Stevia (wenn keto), opt. 2-3 EL Kakaopulver, 50 g geschmolzene vegane Butter, opt. dunkle Schokoladenstücke

So geht’s:
Mische alle trockenen Zutaten, gib die restlichen Zutaten dazu und optional die Hälfte der Schokostücke. Vermische den Teig und gib ca. esslöffelgroße Keksstücke auf ein Backblech, die du mit den Händen zu Keksen formst. Gib die restlichen Schokostücke auf die Cookies drauf.

Du kannst auch Nüsse der Wahl auf die Kekse geben, mit Kakaopulver dunkle Kekse machen, verschiedene Nussmuse verwenden oder die fertigen abgekühlten Kekse mit geschmolzener Schokolade überziehen.

Backe die Kekse bei 180 Grad (Heißluft oder Heißluft mit Ober- und Unterhitze) 13-16 Minuten, bis sie braun sind. Nach dem Abkühlen werden sie fest, also nicht wundern, wenn sie frisch aus dem Ofen noch weich sind.