Hinkebein hatte unser Herz erobert, als sie als Kalb von einem anderen Hof im Ort zu uns kam. Sie sollte als zahme Mutterkuh frischen Wind in die Herde bringen und war immer sehr zuverlässig, wenn es um Nachwuchs ging. So eine Kuh hat man gerne am Hof!
Dann kam 2020 unser Umdenken und die große Wende am Hof – als unser Liebling sollte Hinkebein auf jeden Fall auch das Lebensticket bekommen und wir sind sehr froh darum, dass sie nun mit 12 Jahren bei bester Gesundheit noch ein Teil der Herde ist. Ohne Lebenslänglich wissen wir nicht, ob wir es geschafft hätten, Hinkebein in den Schlachthof zu geben. Zu viele Dinge haben wir mit ihr erlebt. Ob sie vielleicht dann der Anstoß zu einer Veränderung am Hof gewesen wäre? Was gibt uns das Recht, zu bestimmen, wer leben darf und wer nicht?
Doch lassen wir die Vergangenheit Vergangenheit sein. Viele Dinge haben sich verändert und Hinkebein ist ein Teil vom Ganzen. Sie und ihre beiden Töchter Whitey und Anouk. Besonders mit Anouk hat sie eine extrem starke Verbindung und sie genießt es sehr, mit ihr zusammensein zu können.
Liebe Hinkebein, auf noch ganz viele schöne Jahre mit dir! Happy MUHday!